oscarwildee dreifachringsilber anhngerperidotdetail holzundkieselcollier Anhngercarbonopalangepasst2-4 aquamarin ringmitrubin silberanhngergross amazonitkette opal glasketten herrenringeholz turmalinanhaenger trkisensemble polyesterringezebra ringmitcitrin carreholzring polyesterringedrei irisdetail ohrschmuckresinneu rochenlederarmbandneu australiaensemble5 morgentau ringeneugrosss rochenlederketten

Goldschmuck

Edelsteine faszinieren mich schon seit meiner Kindheit. Ich liebe ihre Farbenvielfall, ihre Schönheit und ihre ausstrahlende Stärke. Diese Wunderwerke der Natur bilden den Mittelpunkt meiner handgefertigten Goldunikate. Ich verarbeite sie mit Gelb-, Rot- oder Weissgold 750.

Jedes dieser Schmuckstücke entsteht erst nachdem ich den ausgesuchten Edelstein habe auf mich wirken lassen. In Gedanken nehme ich seine Form auf und kreiere dann das Schmuckstück. Im Gegensatz zu den Kundenaufträgen mache ich bei diesen Neuanfertigungen keine Skizzen. Das Schmuckstück manifestiert sich bis zu seiner Fertigstellung also ausschliesslich in meiner Fantasie.

Es ist für mich schwierig voraus zu sagen, wie das Schmuckstück letztendlich aussehen wird, denn manchmal verändere ich Details oder gestalte sie neu, bis mir das Schmuckstück stimmig erscheint. So entstehen spannende und aussergewöhnliche Unikate, die nie langweilig werden und lange Freude bereiten.